Berggottesdienst

Am Donnerstag der letzten Schulwoche machten sich gleich nach Schulstart SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen, SchulbegleiterInnen und MitarbeiterInnen der Hauswirtschaft und Verwaltung auf den Weg zum traditionellen Berggottesdienst oberhalb der Staffenalm. Endlich war es wieder möglich, die ganze Schulfamilie am Berg zu versammeln. Nach einer kleinen Brotzeit begann bei bestem Wanderwetter und toller Aussicht um 10:00 Uhr der Gottesdienst. Er wurde sehr abwechslungsreich von Pfarrer Maier, den Religionslehrern Frau Purrer und Herr Jung, sowie der Schulseelsorgerin Frau Schwarzer gestaltet. Musikalisch unterstützte Sepp Wagner. Mit einer kurzen, gespielten Geschichte wurde den Kindern eindrucksvoll vermittelt, dass man Herausforderungen im Leben annehmen soll und mit einem positiven Blick in die Zukunft seinen Weg weitergeht. Bestenfalls ginge man den Weg gemeinsam.

Zum Abschluss gab es noch Semmeln mit Leberkäse und Getränke, um die sich Haustechniker und die Küchencrew des Pädagogischen Zentrums gekümmert hatten. Pünktlich zum Schulschluss mittags waren die meisten im Tal, die eine oder andere Nachmittagbetreuungsgruppe genoss sogar noch den Nachmittag am Berg und bewältigte den Bergerlebnislehrpfad rund um den Staffen.