Inklusion & Schulbegleitung

Niemand ist perfekt, aber jeder ist einzigartig.

Wir leben Inklusion! Für uns an der Franz von Sales Schule ist jedes Kind, jeder Jugendlicher mit all seinen Besonderheiten willkommen: Autismus, Behinderung, Lernstörung, Legasthenie, Dyskalkulie, ADS, ADHS, soziale Auffälligkeiten – wir überprüfen individuell im Aufnahmeprozess, ob es für Ihr Kind möglich ist, unsere Regelschule zu besuchen.

as Leben selbstbestimmt gestalten

Jedes Kind hat das Recht, sein Leben selbstständig zu meistern. Wir helfen ihm dabei. Wir arbeiten eng mit dem Regierungsbezirk Oberbayern und den Jugendämtern zusammen. Durch individuelle Unterstützung von Schulbegleitern in den Klassen kann jeder Schüler am Unterricht unserer Regelschule teilnehmen und seine Lernziele erreichen. Unser Team des Pädagogischen Zentrums bietet Schulbegleitung  - je nach den Bedürfnissen Ihres Kindes. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Ihr Christian Auer

Leiter Franz von Sales Schule Niedernfels