Schulabschlüsse

Individuell, mit dem Blick in die Zukunft!

Als staatlich anerkannte Grund- und Mittelschule können die Schüler der Franz von Sales Schule bei uns den Mittelschulabschluss, den Qualifizierenden Mittelschulabschluss (Quali) oder – nach einer erfolgreichen Berufsausbildung – den Qualifizierenden Beruflichen Bildungsabschluss (Quabi) machen.

Unsere Abschlussschüler…

• erreichen den Erfolgreichen Mittelschulabschluss (Durchschnitt Jahreszeugnis mind. 4,0)
  • erreichen den Qualifizierenden Mittelschulabschluss = Quali (Jahresfortgang + Prüfungen mind. 3,0)
  • bekommen nach einem Qualifizierenden Mittelschulabschluss und einer erfolgreichen Berufsausbildung den Qualifizierenden Bildungsabschluss = Quabi (Mittlere Reife)