Distanz-Unterricht Klassen 6, 7, 8

KEIN PROBLEM für Schülerinnen und Schüler - KEIN PROBLEM für Lehrerinnen und Lehrer - KEIN PROBLEM für Erzieherinnen und ERzieher in Ganztag und Wohngruppen.
Ganz so leicht war es nicht, dennoch waren am ersten Tag um 8:30 die knapp 70 Schülerinnen im Online-Unterricht: technik läuft - manchmal langsam, da die Internetverbindung nicht ideal ist, aber Dank Microsoft Teams stabil und gut. Unterricht nach Stundenplan ist angesagt, immer wieder Wechsel zwischen alleine arbeiten und präsent am Bildschirm sein: 8:00 bis 12:00 meist mit Lehrkräften und nachmittags von 14::00 bis 16:00 meist mit Ganztags-ErzieherInnen. Erst um 15:55 hieß es dann: "Das habt Ihr gut gemacht, jetzt ist Feierabend.
Als Besonderheit ist zu sehen, dass die knapp 20 Schülerinnen ud Schüler aus Internat und Wohngruppen im Pädagogischen Zentrum ihre Homeschooling Stunden abarbeiten. ausgestattet mit Leihgeräten der Schule und Headsets der Firma Jambra (HERZLICHEN DANK) läuft auch das wie am Schnürchen!Dies ist ein Mustertext...