Pausenverkauf 20.3.24

Bereits zum dritten Mal organisierte die 6.Klasse der Franz von Sales Schule mit Frau Zuber und Frau Reinold einen besonderen Pausenverkauf. Nachdem bei den letzten Verkäufen vor allem auch süße Leckereien, wie Lebkuchenmänner, American Pancakes, Waffeln, Schokobananen und Muffins angeboten wurden, lag der Fokus bei diesem Pausenverkauf auf verschiedenen Pizzavariationen. Im Vorfeld wurden Wünsche erfragt und dann eine kleine Auswahl an Variationen erstellt. Im Anschluss fand eine Vorabfrage statt, wodurch die zu benötigten Mengen kalkuliert und berechnet werden konnten. Schließlich wurden 40 Pizzaschnecken, 32 Schinkenpizzen, 48 Salamipizzen und 56 Pizzabomben produziert. Eine logistische Herausforderung, die von den SchülerInnen mit Bravour gemeistert wurde, nicht zuletzt, da der Erlös zur finanziellen Unterstützung der Klassenfahrt dient.